Freitag, 2. Juni 2017

Landesverband Hessen von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB) gegründet

Geburtsort: Wiesbaden                 


Name: DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB)
Geburtsstunde: 18.00 Uhr

Landesverband Hessen von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB) gegründet

Nach zwei Stunden war es vollbracht: der Landesverband Hessen von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB) ging am 28.5.17 in Wiesbaden an den Start.

Nach Vorstellung aller anwesenden Mitglieder wurde der LV in Wiesbaden gegründet.
Die anschließenden Vorstandswahlen führten im Ergebnis zu einem bunten Abbild unserer Mitglieder. „Dabei haben haben wir die Quotierungsvorgaben von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG erfüllt, obwohl die Kandidierenden Personen auf eine Bevorzugung durch die eigens erstellte Quoteneinordnung verzichtet haben“ so Colin Greb, der zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde.
Der Vorstand, bestehend aus Colin Greb (Wiesbaden), Sabine Pahl (Frankfurt) und Klaus Reichenbach (Kassel), wird zunächst bis zur Bundestagswahl am 24.09.2017 amtieren.

Die erforderlichen Gründungsunterlagen wurden eingereicht, die Sammlung von Unterstützerunterschriften kann also beginnen. „Das wird der Schwerpunkt unserer Arbeit in den ersten Wochen sein. „Wir wollen so schnell als möglich die nötigen 2.000 Unterschriften hessischer Bürger/innen sammeln, damit wir unser Programm und DiB in Hessen zur Wahl stellen können“ so Sabine Pahl.

Die Unterschriftensammlung soll auch genutzt werden, um Impulse, Ideen und Vorschläge von Bürgerinnen und Bürgern in Hessen aufzunehmen. Als Initiator/innen sind die Mitglieder von DiB Hessen überzeugt, dass Politik transparenter gestaltet werden kann und Mitbestimmung auch in der täglichen politischen Arbeit möglich ist - nicht nur alle vier Jahre.
Der hessische Landesverband von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB) wird im Kern für Transparenz, Gerechtigkeit, Weltoffenheit und Zukunftsfähigkeit eintreten. DiB Hessen setzt sich auch für eine Europäische Union als starker Kraft für Frieden und Gerechtigkeit ein.


Weitere Informationen:
Webseite: https://bewegung.jetzt/
Oft gestellte Fragen: https://bewegung.jetzt/faq/
Video: Initiativprinzip leicht erklärt: https://www.facebook.com/demokratiebewegen/videos/1822236668043851/

Pressekontakt:
Klaus Reichenbach, Tel 0561-3102957 oder 0175-2235671 und Colin Greb 0176-43206067

Colin Greb                |   Sabine Pahl            |   Klaus Reichenbach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen